Über mich

Willkommen auf meiner Homepage. Hier ein paar Worte zu meiner Person.

Mich ernsthaft mit der Fotografie als künstlerische Ausdrucksform auseinanderzusetzen begann ich 2013.

Seitdem lässt mich die Fotografie nicht mehr los, und sie ist zur Leidenschaft und zum künstlerischen Lebensinhalt geworden – neben der Musik.

Über Fortbildungen und auf eigenen Wegen gehend entwickle ich mich dabei ständig weiter. In meinen eigenen Projekten gehe ich bestimmten persönlichen und fotografischen Ideen und Fragestellungen nach. Genregrenzen und Einschränkungen durch die Wahl des künstlerischen Ausdrucksmittels lasse ich immer wieder außer Acht.

Seit einiger Zeit fesselt mich auch die analoge Fotografie, und ich habe begonnen, Filme selber zu entwickeln. Mein digitales Kamerasortiment mit der „großen“ Nikon D750 und der „kleinen“ Fuji X10 habe ich mit analogen Kameras erweitert: Nikon F65 für Kleinbild, verschiedene alte Kameras (z.B. eine Voigtländer Bessa aus den 30er Jahren vom Flohmarkt) für Mittelformat, und eine wunderschöne Linhof Technica III für Großformat.

2020: About Color, Intuition and Visual Poetry. Workshop mit Jessica Backhaus

2019: Abschluss der Prager Fotoschule Österreich mit Auszeichnung

2016-2018: Ausbildung Prager Fotoschule Österreich, Internationaler Lehrgang für angewandte und künstlerische Fotografie, Lehrgang 59

2016: Workshop People- und Streetfotografie, Christian Herzenberger

2015: Workshop Architekturfotografie, Christian Herzenberger

2015: Workshop Natur- und Landschaftsfotografie, Christian Herzenberger

2014: Kurs Natur- und Landschaftsfotografie, Mag. Alexander Schneider

2013: Beginn Fotografie

Auf der Webseite zu finden:

Projekte und Arbeiten – Freie Fotografieprojekte

Porträts – Interessante Menschen

Links – Interessante Webseiten

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen und Anfragen an:

info@lichtbilder-wagner.at